Close


Ein Jahr Leidenschaft für zwei Tage voller
Kreativität, Methoden und Best-Practice Lösungen

Organisatoren des UX-DAY Mannheim

    

Christian Fernandez
kuehlhaus AG

Christian Fernandez, Jahrgang 1972, gründete bereits während seines Studiums im Jahr 1997 gemeinsam mit Christian Reschke die Agentur „tausendwelt – neue medien“ und im Jahr 2001 die kuehlhaus Aktiengesellschaft. Seit der Gründung verantwortet er den Bereich Usability und Design.

Prof. Kirstin Kohler
Hochschule Mannheim

Prof. Kirstin Kohler wurde 2008 an die Hochschule Mannheim auf das Lehrgebiet Mensch-Maschine Interaktion berufen. Sie war im Anschluss an ihr Studium der Informatik vier Jahre für die Firma Hewlett-Packard im Bereich User-Centered Design tätig. Danach war sie 9 Jahre bei Fraunhofer IESE in der Beratung und Forschung.

Prof. Dr. Alexander Mädche
KIT & UIG e.V

Alexander Mädche ist Professor für Wirtschaftsinformatik und Service Design am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Er ist zusätzlich Geschäftsführer des gemeinnützigen Vereins Usability in Germany UIG e.V. (www.usability-in-germany.de). Alexander Mädche und seine Forschungsgruppe beschäftigen sich mit der Gestaltung nutzerzentrierter und intelligenter Informationssysteme.


Sinan Celik
kuehlhaus AG

Sinan ist seit 2015 für die Webseite und das Eventmanagement des UX-DAY verantwortlich.

Samuel Mente
kuehlhaus AG

Samuel ist seit 2016 im Team des UX-DAY. Er unterstützen Sinan in verschiedenen Bereichen.

Tim Schmidt
kuehlhaus AG

Tim unterstützt das Team des UX-DAY seit 2017 im Bereich Marketing und PR.

Elena Groß
kuehlhaus AG

Elena ist seit 2017 für den Bereich “Text” des UX-DAY verantwortlich.

„​Einfach auch mal vielen Dank an den UX-DAY Mannheim, dass sie die Talks in einer guten Qualität aufnehmen. Viel wert!“

– Roman Rackwitz, Geschäftsführer Engaginglab

40
helfende Hände
30
Orga-Meetings
600
Mails geschrieben
Und
sehr viel Kaffee